Technische Daten
Volle Ladung, volle Kraft voraus: Vor allem im internationalen Fernverkehr spielen in puncto Wirtschaftlichkeit die Faktoren Zeit und Kraftstoff eine entscheidende Rolle. Gerade weil die Spritkosten in der Regel etwa ein Drittel der Gesamtbetriebskosten ausmachen, können Sie mit einem effizienten MAN Motor jede Menge Geld sparen: Denn die innovativen MAN Motoren in Euro 6 holen aus jedem Liter Kraftstoff noch mehr Kilometer und somit den nötigen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern heraus. Überzeugen Sie sich doch am besten selbst davon und werfen Sie einen Blick auf die technischen Daten der MAN Motoren.
Kombination bewährter Motortechnik
- Zur Auswahl stehen die Sechszylinder Common Rail Motoren D20 und D26 mit einer Leistung von 360 bis 480 PS sowie der neue Reihensechszylinder D38 mit 520, 560 oder 640 PS*
- Alle MAN Motoren erfüllen mit ihren technischen Daten die Euro 6 Norm.
- Das Common Rail-Einspritzsystem der MAN Motoren reduziert die Entstehung von Partikeln im Motor.
- Die Abgasrückführung AGR reduziert Stickoxide im MAN Motor.
- Die zweistufige Aufladung optimiert bei Euro 6 die Motorabstimmung, was wiederrum die Abgaswerte der MAN Motoren über einen breiten Drehzahlbereich verbessert.
- Das Niedertemperatur-Kühlsystem (NTK) mit eigenem Kreislauf steigert beim MAN Euro 6 die Wirkung der Ladeluftkühlung. Aufgrund des gestiegenen Wärmeeintrags durch die AGR und die zweistufige Aufladung ist eine stärkere Rückkühlung der Ladeluft erforderlich.
- Mit der elektronischen Drehmomenterhöhung TopTorque stellt der Powertrain-Manager des MAN D26-Motors in den beiden oberen Gängen elf und zwölf 200 Nm mehr Drehmoment zur Verfügung.
Hubraum | Euro 6 | |
---|---|---|
D2066 | 10,5 l | |
265 kW (360 PS), 1 800 Nm | X | |
D2676 | 12,4 l | |
294 kW (400 PS), 1 900 Nm | X | |
324 kW (440 PS), 2 100 Nm | X | |
353 kW (480 PS), 2 300 Nm | X | |
D3876 | 15,2 l | |
382 kW (520 PS), 2 500 Nm | X | |
412 kW (560 PS), 2 700 Nm | X | |
471 kW (640 PS*), 3 000 Nm | X |